Wie alles begann… - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Wer sein Ziel kennt, der findet den Weg zu uns ...
--- Zum letzten Wettkampf in diesem Jahr treffen sich unsere Vereinsmitglieder am 15.12.2018 zum traditionellen schießen um den Gänsepokal. ---
letzte Aktualisierung: 10.12.2018
Schießsportzentrum Rüdersdorf
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bogensport
Unsere Bogensportgruppe hat sich erst 2017 etabliert.

Aus dem Gedanken, „mal was anderes“ auszuprobieren außer dem Pistolenschießen, ist dann doch
mehr geworden…

Am Tag der offenen Tür 2016 kamen etliche Neugierige, um unseren (damals noch zwei!)
Bogensportfreunden – Mario Gewitz und Andreas Bosetzky - beim Training zuzuschauen. Das
Interesse hat uns so sehr überrascht, dass wir gar nicht anders konnten, als uns intensiver mit dem
Bogensport auseinanderzusetzen. So wurde die Idee geboren, uns mit befreundeten
Bogensportvereinen auszutauschen und diesen „sanften Sport“ auch anderen näher zu bringen.

Zum Tag der offenen Tür am 03. September 2017 setzte unser Schützenverein einen Artikel in die
örtliche Presse. Hier wurde erstmalig den Interessierten Probeschießen angeboten - und so warteten
wir gespannt auf die Resonanz.

Die nicht enden wollende Warteschlange vor dem Bogenstand zeigte uns, dass nicht nur gestandene
Mannsbilder, sondern auch die holde Weiblichkeit sowie Kinder und Jugendliche Interesse hatten.

Seitdem steigt unsere Motivation, selber dazuzulernen und unser Wissen weiterzugeben.

Momentan trainieren mehr oder weniger regelmäßig 9 Bogensportbegeisterte.

Wir wünschen uns für die Zukunft Sportfreunde, die gemeinsam mit uns die Bogensportgruppe
weiter ausbauen.
Bogensport Preisliste
Bogensport Preisliste
Postanschrift
Schützenverein Rüdersdorf e.V.
Hermannstr. 32
15562 Rüdersdorf
Schießsportzentrum
Rüdersdorfer Schützenverein e.V.
Heinitzstr. 18b
15562 Rüdersdorf
Falko Maaß
Facebook Verknüpfung
Schießsportzentrum
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü