17. Kreisschützentag MOL - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

--- Zum letzten Wettkampf in diesem Jahr treffen sich unsere Vereinsmitglieder am 15.12.2018 zum traditionellen schießen um den Gänsepokal. ---
letzte Aktualisierung: 10.12.2018

Hauptmenü:

Archiv > 2017
17. Kreisschützentag MOL

Am Samstag, den 23. September 2017 wurde vom Kreisschützenbund Märkisch Oderland der 17.Kreisschützentag ausgetragen. Die Delegierten der Schützenvereine des Kreises nahmen rege an der Delegierten - Konferenz teil. Von 17 Schützenvereinen waren Vertreter von 15 Schützenvereinen vertreten. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Rüdersdorf, Herr André Schaller, war ein Gast der Delegiertenkonferenz. Der Vorstand des Kreises, angeführt von Frau Helga Schulz, gab das Ergebnis des letzten Jahres den Mitgliedern bekannt. So wurde vor den Delegierten Zeugnis über die Arbeit des Vorstandes abgelegt und auch dazu aufgerufen für den Nachwuchs in den Schützenvereinen zu sorgen. Um den Schützensport für neue Mitglieder interessant und ansprechend zu präsentieren ist das Medium Webseite und Facebook ein entscheidender Faktor. Leider ist dieses nicht bei allen Schützenvereinen der Fall. Sie wurden dazu angehalten sich mit dem Medium Internet auseinander zu setzen. Die Hilfe und Unterstützung wurde seitens des Vorstandes angeboten. Zum Abschluss des 17. Kreisschützentages wurde ein neuer Kassenprüfer im Kreis MOL, aus der Schützengilde Altlansberg, der Schatzmeister Michael David berufen. Für das Amt öffentliche Arbeit, im Vorstand des Kreises, wurde Frau Grit Fischer-Schiele ernannt. Beim öffentlichen Appell sind Schützenfreunde verschiedenen Vereine für ihre Leistungen im letzten Jahr ausgezeichnet worden. Der Schützenverein Rüdersdorf e.V. bekam von der Kreisschützenmeisterin, Helga Schulz, die Auszeichnung, erfolgreichster Verein, für ihre Leistungen bei der Kreismeisterschaft 2017. Eine besondere Überraschung, bei diesem Appell, war die Überreichung der Ehrenmitgliedschaft im Schützenverein Rüdersdorf e.V. für den Schatzmeister des Vereines Michael Giese. Die Delegiertenkonferenz wurde feierlich mit Böllerschüssen aus Kanonen und einem Salutkommando des Schützenverein Rüdersdorf e.V. beendet.

Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Schützenverein Rüdersdorf e.V.