25 Jahre Schützenverein Rüdersdorf - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

25 Jahre Schützenverein Rüdersdorf

Archiv > 2018
25 Jahre Schützenverein Rüdersdorf
Am 24. August 1993 wurde der Schützenverein Rüdersdorf neu gegründet.
Nun 25 Jahre später feierten am Samstag den 24. August die Mitglieder des Schützenverein Rüdersdorf zusammen mit Freunden und befreundeten Vereinen ihren Geburtstag. Aufmerksamkeiten sind dem Vorstand, durch die Gratulanten, übergeben worden. Der erste Vorsitzende Falko Maaß sowie der Schatzmeister Michael Giese sind leider die letzten 2 Gründungsmitglieder welche noch im Verein tätig sind. Voller Stolz berichtete Falko Maaß und Michael Giese über die Entstehung und Anfangsschwierigkeiten, welche es zu überwinden gab, in einer kurzen und bewegenden Ansprache. Die Mitglieder des Vereins überreichten den beiden Mitgliedern einen neuen Koffer versehen mit dem Wappen des Schützenvereines. Auch eine Chronik der Entstehung und der Ereignisse, der letzten 25 Jahre des Vereins, ist überreicht worden. Die Sparkasse MOL gratulierte dem Schützenverein mit einer Spende in Höhe von 750.- €. Zu den Gratulanten gehörten auch die Kreis Schützenmeisterin MOL Frau Helga Schulz, sowie der Kreissportleiter Jens Schulz.
Sie überreichten dem Verein, durch den Beschluss des Kreisschützenbund MOL festgelegt, die Anerkennung als Schießsportzentrum im Landkreis MOL.
Ebenfalls wurden an diesem Tage der neue Schützenkönig und der neue Jugend - Schützenkönig ermittelt. Maik Twrdek bestätigte sein Amt zum 2. Mal in Folge als Schützenkönig für die Amtszeit 2018/2019. Der Jugend – Schützenkönig wurde Jannis Watter, er setzte sich gegen seine Mitstreiter durch.
Wir, der Schützenverein Rüdersdorf, gratulieren unseren Schützenkönigen zu ihrer Amtszeit und uns weiterhin viel Erfolg im Schießsport.

Falko Maaß & Michael Giese
der Bergbauverein gratuliert zum 25. Geburtstag des Schützenverein