Arbeitseinsatz 19.August 2017 - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Arbeitseinsatz 19.August 2017

Archiv > 2017
Am 18. August 2017 wurden durch Mitglieder unseres Vereines, innerhalb eines Arbeitseinsatzes, mehrere Leistungen erbracht. Unsere Tische im Versammlungsraum wurden in soweit geändert, dass unter den Längsseiten der Tische 2 Stühle ihren Platz finden. Dadurch wird in der Zukunft der Platz zum Durchlaufen erweitert. Desweiteren wurde im 25 m Stand der Kugelfang Bahn 5 / 6 umgestapelt , so dass die Geschosse hinter der Scheibe wieder einen Widerstand haben. Ebenfalls ist an diesem Freitag der neue Zaun fertiggestellt worden. Nunmehr ist unsere Auffahrt und das Gelände des Schützenverein besser geschützt und kann von uns neu gestaltet werden.

Der an alle Mitglieder ausgerufene Arbeitseinsatz, für den 19. August 2017, wurde leider nur von einigen wenigen Mitgliedern aufgegriffen. Somit konnten einige Aufgaben leider nicht erfolgreich durchgeführt werden. Trotzdem wurde die Auffahrt von Unrat befreit und gefegt und die Gehölze am Zaun zurückgeschnitten. Weiterhin sind das Dach des Schützenstandes 25 m und 50 m sowie die angrenzenden Dachflächen von Ästen, Laub und Moos befreit worden. Die Dachrinnen wurden ausgefegt und gesäubert, um bei Regen das Wasser zügig abzuführen.
Durch fleißige Hände sind die Grünflächen des Geländes wieder ansehnlich gestaltet worden. Auch die 25 m Bahn wurde noch weiter gereinigt und der Kugelfang der Bahnen 7 - 19 neu mit geschnittenen Bahnschwellen versehen.
Das Ergebnis der Arbeiten lässt sich gut ansehen.

Wir danken allen fleißigen Händen für ihre Arbeiten.