Kreisliga - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Kreisliga

Archiv > 2021 > Kreisliga
SB-MOL Logo
Kreisliga MOL

Nach einem Jahr Zwangspause konnten wir nun unsere Kreisliga wieder durchführen.
4 Schützenvereine des Landkreises traten zum Wettkampf an.

Der Wettkampf wurde über 3 Tage verteilt und fand im Schießsportzentrum Rüdersdorf und auf der Anlage des Schützenvereins Seelow statt, natürlich unter Einhaltung aller geltenden Corona-Auflagen.  An diesen Tagen treten die Mitglieder der Mannschaften in Duellen gegeneinander an. Einige Duelle waren bis zum Schluss spannend, da Sie erst mit dem letzten Schuss entschieden wurden.
An beiden Austragungsorten wurde hervorragend für das leibliche Wohl der Schützen gesorgt.  Am letzten Tag fand dann auch in Seelow die Ehrung der besten Schützen und Mannschaften statt.
Karin Höhne (SV Seelow) gewann die Disziplin Luftpistole Auflage mit 0,9 Zehntel Vorsprung vor Ihrer Vereinskollegin Kornelia Haber und Frank Torsinski (SV Hönow) wurde mit 291,05 Ringen Drittplatzierter. Ihn trennten nur 1,7 Ringe vom Sieg.

Der Pokal für den Mannschaftsgesamtsieger mit der Luftpistole ging nach Seelow. Den zweiten Platz belegten die Schützen des SV Hönow vor dem Schützenverein Rüdersdorf.
Trotz gleicher Punktzahl in Einzel- und Mannschaftswertung lagen die Seelower Schützen im Vergleich mit ein paar Hundertstel vorne.
In der Disziplin Luftgewehr Auflage Mannschaft tauschten der Schützenverein Seelow und der Schützenverein Rüdersdorf den Podestplatz. Der SV Hönow wurde auch hier Zweiter.

Das Jahr 2021 scheint das sportliche Jahr von Markus Brandenburg (SV Rüdersdorf) zu werden. Er ist dieses Jahr auf der Jagd nach allen Titeln. So gewinnt er die Kreisliga in der Disziplin Luftgewehr mit 309,23 Ringen und damit mit nur 3 Hundertsteln Vorsprung vor Artur Schmidt (SV Hönow) und dem Drittplatzierten Michael Schulze (SV Hönow) mit einer Differenz von nur 0,72 Ringen.

Allen Schützen Gratulation zu Ihren Erfolgen.

Mehr erfahrt Ihr unter www.sb-mol.de, einfach unter Sport und Kreisliga. Dort findet man alle Ergebnisse, Ausschreibungsmodalitäten und auch Bilder zu allen Ereignissen.

Schützenverein Rüdersdorf e.V.