Vereinskönig 28.08.2021 - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Farbe des Schützenverein Rüdersdorf e.V.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg zu uns ...
---Zum Herrenpokal treten Vertreter von Schützenvereinen des SB-MOL am 18.9.an um die besten Schützen zu ermitteln. Am 3. Oktober wird ein Pokal ausgeschossen, an dem wir auch unsere Schützenjugend Bogen und Kugel recht herzlich einladen .---
letzte Aktualisierung: 17.09.2021
Schießsportzentrum Rüdersdorf
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinskönig 28.08.2021

Vereins – Königsschießen & Vereinsgeburtstag
 
 
 
Am Samstag, den 28.August 2021 trafen sich im Vereinsgelände die Schützenfreunde des Schützenvereins Rüdersdorf.
 
An diesem Tag wurden die Schützenkönige ausgeschossen. Die Jugendschützen haben auf einen Adler geschossen,
welchen Bodo Steffen für sie bereitstellte. Auf diesen Adler wurde von der Jugend unter der Aufsicht der Jugendsportwartin Michaela Steffen,
sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden des Schützenvereins Rüdersdorf, mit Diabolos geschossen.
 
Bei den älteren Schützen war der Adler, auch von Bodo Steffen angefertigt, in einer Entfernung von 25m aufgestellt worden.
Durch die anwesenden Schützen, auch bei der Jugend, wurde abwechselnd auf den Adler geschossen.
 
Den Abschluss bildeten die Schützen, welche die Krone abgeschossen haben. Diese Schützen sind zum Schützenkönig,
für das Amtsjahr 2021/2022 dadurch ermittelt.

 
Wie auch im letzten Jahr, haben wir wieder eine Schützenkönigin bei der Jugend,
bei den älteren Schützen erreichte Mario Steffen das ersehnte Ziel.
 
Dem Schützenkönig wurde durch den amtierenden König Günter Strauch, feierlich die Königskette überreicht.
 
Bei der Schützenjugend erreichte Cora Kästner die Amtswürde der Schützenkönigin in diesem Jahr.
 
Nachdem die Könige ermittelt waren, wurde der Vereinsgeburtstag mit einem großen Buffet gefeiert.
Mario Steffen spendierte ein Fass Bier und die Jugend bekam alkoholfreie Getränke.
Gefeiert wurde bis es dunkel wurde, das war ein gelungener Geburtstag des Schützenvereins.
 
Wir möchten uns auf diesem Wege für alle fleißigen Hände bedanken, die solch ein Buffet hergerichtet haben.
 
 
Wir gratulieren beiden Königen zu ihrer Amtswürde
Zurück zum Seiteninhalt