Tag der offenen Tür 2022 - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Tag der offenen Tür 2022

Archiv > 2022
Sieger mit dem Lichtgewehr
Sieger mit dem Luftgewehr
Tag der offenen Tür

Der Schützenverein Rüdersdorf hatte am Sonntag, den 25.September 2022, wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen. Nach, doch immerhin 3 Jahren, Pause öffneten wir unsere Türen zum gemeinsamen Zusammensein.

Angeboten wurde das schießen mit, dem Luft - Licht und KK Gewehr sowie der KK und Lichtpistole, ebenfalls konnten unsere Gäste auch mit dem Bogen ihre Treffsicherheit zeigen. Die Sportgeräte mit Licht sind für Kinder von 6 bis 11 Jahre. Mit diesen Sportgeräten, Licht – Gewehr & Pistole, erlernen dich Kinder sich zu konzentrieren und auch die innere Ruhe zu finden. Das erlernte können sie dann ab 12 Jahren mit den Luftdruck Sportgeräten unter Beweis stellen.

Für die Generation über 16 – 18 (Einwilligung der Eltern nötig) sowie ab 19 Jahre sind die anderen Sportgeräte bereitgestellt worden. Viele der Besucher waren erstaunt über sich selber, dass sie so treffsicher sind.

So konnte Mirte Janiká und Vinzent Böhme sich über einen Pokal beim Lichtpunktschießen freuen.

Beim Luftgewehr ging der erste Platz mit einem Pokal an Mitre Lászlo mit 45 Ringen, den zweiten Platz erreichte Dirk Leike mit 43 Ringen und die Bronze Medaille an Anne Scheibner.

Mit dem KK Gewehr auf einem 50m Schießstand wurde der Pokal an Margitta Neumann übergeben Silber errang Anne Scheibner und auf dem dritten Platz, nach einem Stechen mit der zweitplatzierten errang Ulf Prengeman.

Mit der KK Pistole ging diesmal der erste Platz mit einem Pokal an Ulf Prengeman. Den zweiten Platz mit der Sportpistole belegte Dirk Leike, auch nach einem Stechen mit dem dritten Platz, somit ist die Bronze Medaille an Hendrik Szadkowski überreicht worden.

Unsere Gäste haben sie Räume des Schützenverein Rüdersdorf e.V. erkundet und es sich beim Eisbein und Bratwurst, Kaffee und andere Getränke, wohl gefühlt. Auch das Wetter, mit 18 °C und ab und an einen Sonnenstrahl, hat sich von der besten Seite gezeigt.

Wir gratulieren allen Platzierten und freuen uns auf das nächste Jahr um wieder unsere Türen für alle Interessenten zu öffnen.

Sieger mit dem KK - Gewehr
Sieger mit der KK - Pistole