Maipokal - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Maipokal

Archiv > 2023
Maipokal

Ein spannender Maipokal wurde in diesem Jahr geschossen. Es sollte die Summe von 121 geschossen werden.
Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Einige der angetretenen Schützen schossen über das Ziel hinaus und andere hörten vorher so bei 119 / 120 Ringen auf.
2 unserer Schützen trafen genau die geforderten 121 Ringe. Zum einen Heidi S. und Roman H.. In einem Stechen der beiden war das Ziel diesmal die 21 Ringe zu schießen. Roman hatte bessere Nerven und entschied den Zweikampf für sich. Unter großem Jubel übernimm Roman von unserem Sportwart Silvio N. den Pokal des Tages.
Durch die fast 3 Jahre Corona, haben sich bei unseren Schützen einige Lose angesammelt. Diese haben sie für Leistungen im Verein (Arbeitseinsätze) und für die Teilnahme an Wettkämpfen erhalten. Diese sollten nun auch an diesem schönen Tag durch unser jüngstes von Katharina in Preise umgewandelt werden. Diese Würdigung der Leistungen wurde vom Vorstand und den Mitgliedern des Schützenvereins 2019 beschlossen.
Ab diesem Jahr geht das Lossammeln wieder von vorne los, jeder hat damit die Möglichkeit sein Los in ein Sachgeschenk um zu wandeln.
Wir gratulieren Roman und allen Losgewinnern zu ihren Preisen.