Eindrücke vom Pokalschießen - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg zu uns ...
---Liebe Schützenfreunde, Die Wetkampfanmeldung und der Wettkampfkalender für das Sportjahr, 2024 ist online !!!... "Wir wünschen gut Schuss für alle Starter". ---
letzte Aktualisierung: 11.06.2024

Eindrücke vom Pokalschießen

Archiv > 2023
Osterpokal 2023

Heute war es so weit, der Osterpokal 2023 wurde ausgeschossen. Ziel war es ein weißes Plastikröhrchen ab zu schießen, dass aber mit nur 3 Schuss mit dem KK Gewehr.

Fleißige Schützenfreunde haben 55 Eier mit einer Losnummer versehen und an einen langen Zweig befestigt. In der Entfernung von 25 Metern wurde dann dieses weiße Röhrchen abgeschossen und das Ei fiel herunter. Leider hat es bei einigen Schützenfreunden nicht ganz so gut funktioniert, mit dem Zielen und treffen. Diese Schützen durften nach vorne gehen und sich das Ei vom Ast abtrennen. Nun für einen Sportschützen sollte das kein Problem sein, das dachten sich einige, es wurde doch eines, da beim lösen des Schusses kein Ei nach unten viel. Diese Schützenfreunde haben ja jetzt wieder ein Jahr Zeit das zu üben.

Wir gratulieren aber Andrea Hübner recht herzlich zum Osterpokal 2023.

Osterpokal 2023